A Good Girl’s Guide to Murder – Rezension

A Good Girl's Guide to Murder in meinem Bücherregal

Angaben zum Buch

  • Titel: A Good Girl’s Guide to Murder
  • Autorin: Holly Jackson
  • Verlag: ONE Verlag
  • Reihe: Band 1
  • Preis: 15 Euro
  • Meine Bewertung: 4,5 Sterne
  • direkt bestellen (*Affiliate Link): zum Buch

Klappentext

»Es geht um das, was vor fünf Jahren passiert ist.«
»Warum?«, fragte er.
»Weil ich nicht glaube, dass es dein Bruder war – und ich will versuchen, es zu beweisen.«

Vor fünf Jahren wurde die siebzehnjährige Andie Bell ermordet. Der Fall ist längst abgeschlossen, denn alle sind sich sicher, dass ihr Freund Sal Singh die Tat begangen hat. Nur Pippa glaubt nicht daran und will den Fall für ein Schulprojekt noch einmal aufrollen. Sie beginnt nachzuforschen und Fragen zu stellen. Aber was ist, wenn der Mörder noch frei herumläuft? Wie weit wird er gehen, um Pippa davon abzuhalten, die Wahrheit ans Licht zu bringen?

Rezension – spoilerfrei

A Good Girl’s Guide to Murder war mal wieder eins der Bücher, das ich ohne Bookstagram nicht unbedingt in die Hand genommen hätte. Zum Glück hab ich es aber doch getan, denn es hat mir richtig gut gefallen.

Ich mochte die Idee, dass eine Schülerin in die Rolle der Ermittlerin schlüpft und einen Todesfall untersucht. Sie hat natürlich im Vergleich zur Polizei einige Nachteile, was die kriminalistischen Möglichkeiten angeht, aber dafür muss sie sich nicht unbedingt an alle Regeln halten und erhält aus ihrer Rolle heraus ja vielleicht auch Informationen, die den Ermittler*innen normalerweise verborgen bleiben.

Pippa hat mir auf jeden Fall wirklich gut gefallen. Mit ihrer Art konnte sie nicht nur ihrer Mitschüler*innen und potentielle Tatverdächtige für sich gewinnen, mich hat sie auch überzeugt.

Der einzig kleine Kritikpunkt war für mich, dass ich zwischenzeitlich ein bisschen lost war. Es gab sehr viele Verdächtige und sehr viele Theorien zum Tathergang und teilweise bin ich einfach nicht mehr ganz mitgekommen.

Abgesehen davon hat mich A Good Girl’s Guide to Murder wirklich super gut unterhalten und ich freu mich drauf, weitere Fälle mit Pippa zu lösen.

Hier findest du eine Übersicht über all meine Rezensionen: Books.

Und wenn du deine gelesenen Bücher in ein Readingjournal eintragen möchtest, dann kannst du dir hier eine Vorlage herunterladen und ausdrucken: Reading Journal.

*Wenn du über diesen Link etwas kaufst, erhalte ich eine kleine Provision. Für dich ändert sich der Preis nicht.

Sags weiter
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert