ORGANISIEREN

Blog-Planer Teil 2

13. Januar 2015
Blog-Planer Freebie von Miss Konfetti

Mein Urlaub ist jetzt leider auch schon wieder vorbei und dementsprechend bleibt auch weniger Zeit zum Bloggen. Mit ein bisschen Planung klappt es bei mir zumindest dann wesentlich besser.

Letzten Freitag habe ich euch den ersten Teil von meinem neuen Blog-Planer gezeigt, heute folgt der Rest.

Auch in diesem Teil könnt ihr euch die Formulare raussuchen, die ihr braucht. Sie sind alle einzeln downloadbar. Außerdem bestehen sie immer aus zwei Seiten, so dass ihr sie auch doppelseitig ausdrucken könnt.

Blog-Planer Freebie Artikelreihen

  • Artikelreihen: Zu bestimmten Themen kann man gleich mehrere Artikel schreiben. Damit man den Überblick nicht verliert und nichts vergisst, ist eine grobe Planung der Artikelreihe hilfreich.
  • Blog-Aktionen: Es gibt einige tolle Blog-Aktionen im Netz und ich nehme gerne an einigen teil. Damit ich keine Termine mehr verpasse und ungefähr abschätzen kann, wie aufwendig die Umsetzung jeweils wird, notiere ich mir einige Randbedingungen.
  • Kooperationen: Ich selbst habe noch ziemlich wenig Erfahrung mit Kooperationen und bin auch recht wählerisch. Aber wenn was passendes kommt, dann will ich vorbereitet sein und die Konditionen jederzeit nachschauen können.
  • Statistik: Die einen interessierts, die anderen nicht. Ich schau bislang ganz unregelmäßig auf meine Statistiken. Dabei finde ich einen monatlichen Vergleich aller Kanäle sehr interessant. Und mal ehrlich, jeder freut sich doch über Follower und Klickzahlen.
  • Social Media Planung: Ich plane meine Social Media Aktivitäten nur ganz grob vor, das meiste ist spontan. Für alle, die es genauer mögen, gibt es hier das passende Formular.
  • Tipps: Auf vielen Blogs, auf Workshops und Konferenzen und auch bei Pinterest stolpere ich immer wieder über hilfreiche Tipps rund ums Bloggen. Was mir bislang immer gefehlt hat, war eine übersichtliche Sammlung all dieser Tipps, um bei Bedarf einfach nachschlagen zu können. Dafür habe ich jetzt auch noch ein Formular erstellt.

Fehlt euch noch irgendwas? Hättet ihr gerne ein weiteres Formular für den Blog-Planer? Oder bloggt ihr sowieso lieber ganz spontan?

 

Hier könnt ihr euch die restlichen Formulare des Blog-Planers runterladen:

Artikelreihen
Artikelreihen
Artikelreihen.pdf
Blog-Aktionen
Blog-Aktionen
Blog-Aktionen.pdf
Kooperationen
Kooperationen
Kooperationen.pdf
Statistik
Statistik
Statistik.pdf
Social Media Planung
Social Media Planung
Social Media Planung.pdf
Blogging-Tipps
Blogging-Tipps
Blogging-Tipps.pdf

 

Das könnte dir auch gefallen

6 tolle Kommentare

  • Reply Burkhard Asmuth 14. Januar 2015 at 12:30

    Wow, ich bin sprachlos. Wollte eigentlich nur mein Versprechen einhalten von gestern Abend #blogst und einen Kommentar hinterlassen, wenn ich mir den Artikel angeschaut habe. Aber die Idee deines Blog-Planers ist mehr als genial, auch wenn ich mich nicht so arbeiten sehe, dass ich mir das wirklich aufschreibe. Wobei dies vielleicht der richtige Weg ist. Werde deinen Blog-Planer noch weiter teilen und auf einer Seite veröffentlichen. Großartige Idee.

    • Reply Andrea 18. Januar 2015 at 18:13

      Freut mich, dass dir der Planer gefällt. Und vielleicht bist du ja beim nächsten Twittertreff wieder dabei 😉

  • Reply Coole Blogbeiträge Woche 5 4. Februar 2015 at 7:24

    […] Planung fürs Blog? Manchmal denke ich daran einen Planer zu schreiben. Im Moment komme ich gerade noch mit meinen Bild-Schirm Post-its zurecht. Miss Konfetti hat auf ihrem Blog ihre Ideen zum Blog-Planer gezeigt und das gleich in zwei Teilen. Sieht schon nach Hand und Fuß aus, vielleicht sollte ich… ? Teil I und Teil II. […]

  • Reply Sabienes 8. Februar 2015 at 22:26

    Eine sehr schöne Idee! Aber ich frage mich, wie du das mit der Ringbindung gemacht hast.
    LG
    Sabienes

  • Reply Nicole 26. Juni 2015 at 9:04

    Danke für die Pdfs – Ordnung und Planung sind ja das halbe Leben 😀
    LG Nicole

  • Yeah, ein Kommentar. Ich freu mich.