DO IT YOURSELF

BlogBoard Adventskalender Türchen 10: Geschenkanhänger

10. Dezember 2014
Geschenkanhaenger-Freebie-MissKonfetti

Heute öffnet sich bei mir erneut ein Türchen des BlogBoard Adventskalenders. Und da Weihnachten langsam wirklich näher rückt, wird es auch langsam Zeit für Geschenke. Ich persönlich bin ja ein Fan von persönlichen Geschenken und mindestens genauso wichtig, wie das Geschenk selbst, ist eine schöne Verpackung. Daher habe ich heute für ein paar Geschenkanhänger als Freebies.

Für eine hübsche Verpackung braucht es gar nicht viel. Es gibt so schönes Geschenkpapier, aber noch lieber mag ich persönlich Packpapier, das dann mit anderen Dingen aufgepeppt wird. Hier habe ich nur ein bisschen mit farbigem Washitape und passendem Bäckergarn nachgeholfen.

Geschenkanhaenger-Freebie-MissKonfettiEin paar kleine Weihnachtsbaumkugeln finde ich auch immer sehr schön und zusammen mit meinen Geschenkanhängern ist die schnelle Verpackung dann schon fertig.

Origami-Fuchs-MissKonfettiVor einiger Zeit hatte ich schon ein paar kleine Füchse origamiert. Als ich sie auf Pinterest entdeckt hatte, war mir gleich klar, dass ich die auf jeden Fall zum Verpacken benutzen möchte. Und sie sind wirklich schnell und vor allem leicht hergestellt. Origami ist nämlich so gar nicht meins – wie sich beim Versuch eines etwas aufwendigeren Sterns rausgestellt hat… Hier gibts eine Anleitung für den Fuchs: Origami-Anleitung.

Diese Geschenkverpackung ist wirklich schnell gemacht und ich finde es viel schöner, als nur langweiliges Geschenkpapier und das obligatorische Schleifenband zu benutzen.

Hier könnt ihr euch meine Geschenkanhänger runterladen und ausdrucken:

Geschenkanhaenger
Geschenkanhaenger
Anhaenger2.pdf

Wie verpackt ihr dieses Jahr eure Geschenke? Was sind eure Top-Verpackungsmaterialien dieses Jahr?

Morgen öffnet sich dann bei Jenny das 11. Türchen: denke-kreativ.de

Das könnte dir auch gefallen

7 tolle Kommentare

  • Reply Ulli 10. Dezember 2014 at 7:11

    Schöne Geschankanhänger und super nette Verpackungsidee. 🙂
    Ich will dieses Jahr auch etwas kreativer sein und nicht einfach bunt bedrucktes Geschenkpapier verwenden.
    Habe Packpapier und Kupferbraunes von IKEA. Kleinie Kugeln habe ich auch schon besorgt. ^^
    Jetzt muss ich nur noch verpacken. 😉

  • Reply Diamantin 10. Dezember 2014 at 10:08

    Vielen Dank. Die kann man immer gebrauchen.

    Ich bastel viel selber.

    Lg Anett

  • Reply Paleica 10. Dezember 2014 at 11:50

    finde ich seeehr schön! ich bin da allerdings immer faul und packe es nur in buntes packpapier ein, weil letztendlich immer die zeit für mehr fehlt O.o

  • Reply Lady Stil 10. Dezember 2014 at 20:53

    Hallo Andrea,
    dieses Jahr gibt´s bei mir Packpapier in braun
    mit s/w-Anhängern und Bändern.
    Das Papier wird dann noch ein bisschen bestempelt und
    fertig ist die Verpackung!
    Deine Anhänger kommen gerade ausm Drucker ;-))))

    Liebe Grüße,
    Moni

  • Reply Suse 12. Dezember 2014 at 17:36

    Ach Andrea, wie schön das wieder aussieht! Vielen Dank für die tolle Idee!

    Wo ich auch gucke, ich finde hier einfach kein – (wie heißt das?? Washitape?) – buntes Tesafilm. Hm…..

    Liebe Grüße, Suse

    • Reply Andrea 7. Januar 2015 at 17:58

      Entschuldige, dass ich jetzt erst antworte. War ein bisschen im Winterschlaf 😉
      Washitape gibt es doch mittlerweile fast überall in zumindest kleiner Auswahl. In Bastelläden, Baumärkten, bei Butlers, bei Karstadt glaub ich auch und oft bei Tchibo wenn es Bastelkram gibt. Ansonsten schau mal online. Da ist aber fast die Auswahl zu groß 😉

  • Reply Sunray 13. Dezember 2014 at 14:11

    Liebe ANdrea,
    deine Anhänger sehen super aus, der Fuchs gefällt mir besonders gut!! (Auch in pink! <3)
    Liebe Grüße, Sunray

  • Yeah, ein Kommentar. Ich freu mich.