DO IT YOURSELF

DIY | Kette aus Holzkugeln

1. Oktober 2015
DIY-Holzkugel-Kette-Miss-Konfetti

Vor einiger Zeit hab ich euch ja meinen neuen Schlüsselanhänger präsentiert, den ich aus Holzkugeln gebastelt hab. Davon waren noch einige Kugeln übrig und daraus ist jetzt eine Halskette entstanden. Auch die war ruck zuck gemacht und obwohl ich kein großer Kettenträger bin, gefällt sie mir wirklich gut.

DIY-Holzkugel-Kette-Miss-Konfetti

Benötigtes Material

  • 5 Holzkugeln mit Loch in der Mitte
  • Lederband
  • Acrylfarbe und/oder Gelstifte
  • Malerkrepp
  • Schaschlikspieße

Damit die Holzkugeln auf den Schaschlikspießen halten, umwickelt ihr die Spieße mit etwas Malerkrepp. Anschließend bemalt ihr die Kugeln und lasst sie trocknen.

DIY-Holzkugel-Kette-Miss-Konfetti

Für die dünneren Streifen habe ich statt Acrylfarbe einen Gelstift benutzt. Damit kann ich wesentlich präziser arbeiten, als mit einem Pinsel. Wenn die Farbe getrocknet ist, fädelt die Kugeln in der gewünschten Reihenfolge auf das Lederband. Ihr könnt dann entweder einen Kettenverschluß an den Enden anbringen oder das Lederband einfach verknoten. Mangels Verschluß habe ich mich für den Knoten entschieden. Ich möchte die Kette aber auch so lange tragen, dass ich sie geschlossen über den Kopf bekomme.

DIY-Holzkugel-Kette-Miss-Konfetti

Falls euch die Kette gefällt und ihr sie nachbasteln wollt, interessiert euch vielleicht auch meine neue Kettenaufbewahrung, die ich aus Korkuntersetzern hergestellt habe.

Liebste Grüße Andrea

 

Das könnte dir auch gefallen

Noch keine Kommentare

Yeah, ein Kommentar. Ich freu mich.