DO IT YOURSELF

DIY | Schlüsselanhänger aus Holzkugeln

17. September 2015
DIY Schluesselanhaenger aus Holzkugeln

Neben der ganzen Planerei wollte ich auch mal wieder ein bisschen mit Farbe rummatschen und diesmal ist ein neuer Schlüsselanhänger dabei raus gekommen. So im Nachhinein betrachtet war der schon lange überfällig. Ich hatte meinen Schlüssel bislang nämlich an einem sehr sehr hässlichen Schlüsselband. Das war nicht schön, hatte aber den Vorteil, dass ich ihn in meiner Tasche recht einfach gefunden habe. Jetzt bin ich aber ja total pedantisch, was meine Schlüssel angeht und in wirklich jeder Handtasche gibt es ein extra Fach, wo nur der Schlüssel reinkommt. Also hat das mit dem Band schon lange gar keinen Sinn mehr gemacht. Lange Rede, kurzer Sinn, jetzt hab ich nen schönen Schlüsselanhänger und find ihn natürlich trotzdem immer noch in der Tasche.

DIY-Schluesselanhaenger-Miss-Konfetti-

Benötigtes Material:

  • 3 Holzkugeln mit Loch in der Mitte
  • Acrylfarbe
  • Pinsel
  • Malerkrepp
  • Lederband
  • Schlüsselring
  • Schaschlikspieße

Als erstes wickelt ihr etwas Malerkrepp um drei Schaschlikspieße und steckt dann die Kugeln darauf fest. Anschließend bemalt ihr die Kugeln nach Lust und Laune und lasst sie trocknen.

DIY-Schluesselanhaenger-Miss-Konfetti-

Das Lederband befestigt ihr am Schlüsselring, indem ihr es doppelt nehmt und die beiden Enden durch den Schlüsselring und die geschlossene Seite des Lederbandes zieht. Dann fädelt ihr die Holzkugeln auf beide Lederbänder und fixiert das Ganze dahinter mit einem Knoten. Damit die Kugeln nicht zu straff sitzen, zieht sie vor dem Verknoten etwas nach unten, so dass sie nicht ganz eng oben am Schlüsselring sitzen.

DIY-Schluesselanhaenger-Miss-Konfetti-

Das wars auch schon. Mal wieder eine Do it Yourself Idee, die wirklich schnell nachzumachen ist. Hätte ich auch echt mal früher drauf kommen können, statt jahrelang mit diesem doofen Schlüsselband rumzulaufen. Aber das wurde jetzt endgültig entsorgt.

Nutzt noch jemand außer mir so ein Band? Oder habt ihr sowieso alle schon schicke Schlüsselanhänger?

Habts fein und genießt den Tag

Andrea

Das könnte dir auch gefallen

3 tolle Kommentare

  • Reply Roxy | early birdy 17. September 2015 at 15:00

    Sieht echt super süß aus. Ich gehöre leider zur Fraktion „Arm bis zum Anschlag in die Tasche versenken, einmal durchrühren und hoffen am Schlüsselband hängen zu bleiben“. Aber vielleicht mit einem etwas längeren Kugelband??? Hm… Irgendwo hatte ich sich noch Holzkügelchen 😀

    • Reply Andrea 20. September 2015 at 12:15

      Ich stell es mir grad bildlich vor, wie du umrührst. Sehr schön 😀

  • Reply Bonner Linktipps am Freitag: Heute sehr minimalistisch | Bundesstadt.com 18. September 2015 at 10:03

    […] Aus der Sparte DIY (= Do it your­self) fin­det sich bei Andrea ein Schlüs­sel­an­hän­ger aus Holz­ku­geln. Da ich Holz mag und eh stän­dig meine Schlüs­sel in mei­ner Tasche suche, ist das ein […]

  • Yeah, ein Kommentar. Ich freu mich.