ORGANISIEREN

Ein paar Planer Freebies – damit das mit den Vorsätzen klappt

21. Januar 2015
Jahresuebersicht fuer 2015 Freebie

Ich hatte schon länger vor, einige Freebies von meinem alten Blog zu überarbeiten und hier zu veröffentlichen. Und wann wäre dafür ein besserer Zeitpunkt als zu Beginn eines neuen Jahres. Da sind die guten Vorsätze noch frisch und man ist motiviert, sich besser zu organisieren. Also zumindest mir geht es immer so. Deswegen habe ich heute einen ganzen Schwung Freebies für euch.

Den Anfang macht eine Jahresübersicht für 2015 auf einer Seite. Ich drucke mir meist alles im Din A5 Format aus und hefte es in meinen Filofax. Kleiner ist nichts für mich, ich brauch immer viel Platz für meine Planung.

Monatsplan FreebieIch beschränke mich meistens auf Monats- und Wochenplanung. Tagespläne sind mir zu kleinteilig, hab ich festgestellt. Dieser Planer besteht aus einem blanko Monatsplan mit fünf blanko Wochenplänen auf jeweils zwei Seiten im Anschluss. Die Daten müssen selbst eingetragen werden, aber das hat den Vorteil, dass man sie nicht für ein ganzes Jahr vorbereiten muss und nächstes Jahr dann wieder neue Formulare braucht. Der Planer passt für die Ewigkeit (solange die Woche nicht plötzlich 8 Tage oder so bekommt ;-)).

Wochenplan FreebieIch verziere meinen Planer gerne ein bisschen mit Washitape oder Stickern, bin dabei allerdings recht dezent. Letztes Jahr habe ich sie gerne sehr umfangreich verziert, dafür fehlt mir momentan schlicht die Zeit. Aber ich bin immer noch ein großer Fan von bunten Punktaufklebern. Die gibts sehr günstig zu kaufen und so kann ich wiederkehrende Termine leicht farblich markieren. Momentan bekommen meine Arbeitstage einen blauen Punkt, so sehe ich auf einen Blick, wann ich frei habe.

Die letzte Seite des Planers ist weiß, ich empfehle euch, sie trotzdem mit auszudrucken. Jedenfalls wenn ihr doppelseitig drucken wollt. Sonst verschiebt sich das Layout und es passt nicht mehr.

Falls ihr die Freebies auch in einen Filofax heften wollt, aber keinen speziellen Locher habt, könnt ihr auch ganz einfach einen normalen Locher nehmen. Einfach mit einem Kreuz markieren, wo die Löcher hinkommen sollen und vom Locher dann unbedingt unten die Abdeckung abnehmen. Dann könnt ihr genau sehen, wo ihr locht.

Für meine Planung reicht mir das, ich hänge euch aber trotzdem noch einige andere Pläne mit an. Es gibt noch einen Wochenplan auf einer Seite und einen Tagesplan.

Jahresuebersicht 2015
Jahresuebersicht 2015
Jahresuebersicht 2015.pdf
Woche auf zwei Seiten
Woche auf zwei Seiten
Woche auf zwei Seiten hochkant.pdf
Wochenplan
Wochenplan
wochenplan.pdf
Tagesplan
Tagesplan
Tagesplan1.pdf

Das könnte dir auch gefallen

3 tolle Kommentare

  • Reply Charlie 20. Januar 2015 at 12:27

    Wenn ich noch einen Filofax nutzen würde, wäre deine Aufteilung genau das Richtige für mich! Die Aufkleber sind echt eine gute Idee! Bin immer Fan von Farbcodes.
    VG Charlie

    • Reply Andrea 21. Januar 2015 at 9:14

      Hallo Charlie, ja Farbcodes sind schon ne tolle Sache. Nutzt du gar keinen Papierkalender mehr?
      LG Andrea

  • Reply Conny 26. September 2015 at 0:54

    Habe mir den 1w2p hochgeladen. Danke genau meins. Gibt noch genug Platz für Notizen und zum Hübschen.
    Lieben Gruß Conny

  • Yeah, ein Kommentar. Ich freu mich.