ORGANISIEREN

Frohes neues Jahr & Kalender 2015

6. Januar 2015
Feuerwerk

Nun melde ich mich auch endlich aus meiner Weihnachtspause zurück. Ich hoffe, ihr hattet alle schöne und entspannte Feiertage und seid gut ins neue Jahr gekommen.

Auch wenn das neue Jahr schon ein paar Tage alt ist, möchte ich die Gelegenheit nutzen, um einen kurzen Blick in die Zukunft zu werfen. Viel ändern wird sich hier auf dem Blog eigentlich nicht. Die vorhandenen Kategorien bleiben weiterhin bestehen, allerdings habe ich festgestellt, dass mein Fokus nach wie vor auf den Bereichen Ordnung und Organisation liegt. Daher wird auch blogtechnisch der Schwerpunkt darauf liegen. Aber auch DIY-Anleitungen wird es weiterhin geben. Ein richtiger Foodblogger war ich nie und werde ich nie, aber ganz auf Rezepte möchte ich nicht verzichten. Allerdings liegt auch hier der Schwerpunkt eher auf einer einfachen Umsetzung, als auf aufwendigen Koch- oder Backkunstwerken.

Zusätzlich möchte ich den Bereich „Blogzeugs“ ein wenig ausbauen. Ich habe von sehr vielen Bloggern gehört, dass sie eigentlich gerne von Blogspot zu WordPress wechseln würden, aber sich nicht so richtig trauen. Es gibt zwar einige Seiten, die sich speziell mit WordPress beschäftigen, aber so komplett ohne Programmierkenntnisse ist man da manchmal etwas verloren. Deswegen will ich versuchen, mein WordPress Wissen möglichst einfach und praxisnah zu vermitteln.

Der Mann und ich haben seit Weihnachten ein neues Hobby: Wandern. Und in Kombination mit meiner Leidenschaft fürs Fotografieren ist es relativ naheliegend, dass ihr auch manchmal zu lesen und sehen bekommt, was wir so erwandert haben. Die erste Wanderung dieses Jahr war dafür aber schon mal nicht geeignet. Wir wollten mal eben nebenbei auch geocachen und haben uns hoffnungslos verlaufen. Und nach zweimal einen Berg rauf und wieder runter hatte ich weder Lust weiterzuwandern, noch Fotos zu machen.

Sketchnote Miss Konfetti BlogIch hatte euch hier etwas über Sketchnotes erzählt und da ich mich in meiner Freizeit momentan sehr gerne damit und mit Typographie beschäftige, ist es gut möglich, dass euch das ein oder andere mal eins meiner „Kunstwerke“ unterkommt 😉

Ich habe mir überlegt, dass ich euch auf Facebook besonders regelmäßig mit Sketchnotes oder Typographie versorgen möchte. Wenn ihr mir da also noch nicht folgt, könnt ihr das hier machen. Ich freue mich über jeden neuen Follower. Und auch auf Instagram und Pinterest werde ich regelmäßig meine „Kunstwerke“ veröffentlichen.

Pinterest empfehle ich euch auch, wenn ihr in Zukunft kein Freebie mehr verpassen wollt. Ich habe eine spezielle Pinwand dafür angelegt, so dass im Laufe der Zeit eine übersichtliche Sammlung zusammenkommt.

Gibt es Themen oder Bereiche, die euch besonders interessieren? Ihr könnt mir jederzeit auch gerne Vorschläge oder Verbesserungsideen schicken. Ich freu mich auf jeden Fall sehr auf ein weiteres spannendes Jahr mit euch auf Miss Konfetti. Und gelobe Besserung bezüglich bestimmter Termine… Kalender fürs neue Jahr und so 😉

Kalender 2015

Heute gibt es ihn aber endlich. Nur 6 Tage zu spät *hust*: Meinen Kalender für 2015 zum downloaden und ausdrucken.

Kalender Freebie 2015Und ich kann schon mal so viel verraten: Auch ein neuer Blogplaner ist in Arbeit und kommt noch im Januar.

Hier gibt es jetzt aber erstmal den Kalender als PDF.

Kalender2015
Kalender2015
Kalender2015.pdf

 

Das könnte dir auch gefallen

4 tolle Kommentare

  • Reply Lisa K 7. Januar 2015 at 10:39

    Also 6 Tage zu spät find ich gut, die ersten 6 tage waren bei mir ohnehin noch Urlaub, das neue Jahr begann irgendwie erst heute, den Kalende rhab ich mir gleich ausgedruckt um mal Training zu planen. 🙂
    Auf den Blogplaner freu ich mich schon 😀

    • Reply Andrea 7. Januar 2015 at 17:53

      Schön, dass es nicht nur mir so ging mit dem langsamen Start ins neue Jahr 😉

  • Reply Ulli 19. Januar 2015 at 13:44

    Ich finde deine Sketchnotes total schön. Freue mich, mehr davon zu sehen. 🙂

  • Reply Monika 23. Mai 2016 at 20:13

    Hallo Andrea,
    finde Deine Planer und Listen super. Hast Du auch einen Kalender von 2016?

    Liebe Grüße
    Monika

  • Yeah, ein Kommentar. Ich freu mich.