Für immer ein Teil von dir – Rezension

Das Buch "Für immer ein Teil von dir" steht in einem Bücherregal.
  • Titel: Für immer ein Teil von dir
  • Autor*in: Colleen Hoover
  • Verlag: dtv
  • Preis: 15,95 Euro
  • Meine Bewertung: 4 Sterne
  • direkt kaufen (*Affiliate Link): Für immer ein Teil von dir

Klappentext

Fünf Jahre nach dem tragischen Unfalltod ihrer großen Liebe Scott kehrt Kenna an den Ort des Geschehens zurück. Ihr einziger Wunsch: endlich ihre vierjährige Tochter Diem, die bei Scotts Eltern lebt, in die Arme zu schließen. Gleich am ersten Abend trifft sie auf Ledger, der erste Mann, zu dem sie sich seit Scotts Tod hingezogen fühlt – und er sich umgekehrt auch zu ihr. Doch dann stellt sich heraus, dass Ledger Scotts engster Freund seit Kindertagen war. Und dass er geschworen hat, dass die ihm unbekannte Mutter, die Schuldige am Tod seines Freundes, niemals eine Rolle in Diems Leben spielen wird …

Meine Meinung zum Buch

Ich bin ja generell recht nah am Wasser gebaut, aber dieses Buch hat mich emotional gekillt und für einen sehr hohen Verbrauch von Taschentüchern gesorgt. Colleen Hoover gelingt es einfach so gut, Emotionen zu transportieren. Aber schon allein das Thema und das schonungslose Aufzeigen von schwarz-weiß Denken hin zu sämtlichen Graustufen bieten jede Menge Platz für eigene Aha-Momente bis hin zu schluchzender Selbsterkenntnis über die eigenen Werte und an welcher Stelle diese vielleicht gar nicht immer so zu Ende gedacht sind.

Die Geschichte von Kenna ist extrem tragisch und ihr Charakter war für mich anfangs schwer zu fassen. Zu unvorstellbar ist ein solches Schicksal und zu schmerzhaft die Vorstellung, an Kennas Stelle zu sein. Und von Anfang an war ich ihr gegenüber ähnlich zerrissen, wie Ledger es war. Ledger, den ich von Anfang an in mein Herz geschlossen habe und dessen Eltern mich trotz aller Traurigkeit mehrfach herzlich lachen ließen.

Dieses Buch ist keine leichte Kost und man sollte keine seichte Liebesgeschichte erwarten. Denn es geht um Trauer, Verlust und Schuldgefühle. Aber auch um Vergebung, Neuanfänge und ganz große Gefühle. Wer auf große Dramen steht und heftige Emotionen beim Lesen nicht scheut, dem kann ich dieses Buch wirklich sehr empfehlen.

Das war erst mein zweites Buch von Colleen Hoover, aber mit Sicherheit nicht das letzte.

Steht ihr auf große Dramen? Oder mögt ihr lieber lockere und leichte Geschichten?

Hier findest du eine Übersicht über all meine Rezensionen: Books.

*Wenn du über diesen Link etwas kaufst, erhalte ich eine kleine Provision. Für dich ändert sich der Preis nicht.

Sags weiter
2 Kommentare
  1. Lissa sagte:

    Das Buch ist wirklich toll! Und deine Website auch! Ich finde vorallem die Tipps und Tricks zum Bullet Journal echt schön und mega hilfreich!

    LG, mach weiter so,
    deine Lisa xx

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert