ÜBER DEN TELLERRAND

Geschenke aus der Küche gehen immer – mit Freebie

21. Dezember 2014
Plätzchenanhänger zum Ausdrucken

Ich weiß noch, wie ich im August gesagt habe, ich müsste mir mal langsam Gedanken über Weihnachtsgeschenke machen. Die ungläubigen Blick vom Mann hab ich ignoriert, den Plan mal anzufangen aber leider auch. Und so kam es wie jedes Jahr, am Ende wurde es ganz schön knapp. Deswegen gibt es heute ein Freebie für Lastminute-Schenker.

Für die Familie und Freunde bekommt man dann meistens in letzter Minute noch alles zusammen, aber zumindest bei mir fallen am Ende einige Menschen unter den Tisch. Dazu gehören z.B. unsere fleißigen Paketboten, die das Haus Konfetti wirklich sehr oft besuchen und uns regelmäßig schwere Pakete in die Bude schleppen. Und irgendwie hat man doch oft ein recht „intimes“ Verhältnis zu ihnen. Zumindest mich bekommt sonst außer dem Mann niemand mit komplett verwuschelten Haaren und im Schlafanzug zu Gesicht 😉

Auch unsere Nachbarn sind „Opfer“ unserer Bestellwut und nehmen wirklich sehr oft Päckchen für uns an. Machen wir genauso und das ist hier zumindest auch absolut normal, aber man kann sich ja trotzdem mal bedanken.

Deswegen hab ich dieses Jahr kleine Plätzchen-Tüten vorbereitet und auf diesem Weg Danke gesagt. Weil eben alles auf den letzten Drücker passieren musste, hab ich mir kurzerhand ein paar Freebies entworfen, mit denen ich die Tütchen etwas aufgepeppt habe.

Plätzchenanhänger zum AusdruckenDazu gehört auch eine kleine Rezeptkarte, die ich mit einer Wäscheklammer an einigen Tüten befestigt habe. So ist das Rezept direkt dabei. Optional kann man den Paketboten natürlich auch einen kleinen Schein an die Tüte heften. Den Nachbarn theoretisch auch, aber das fänd ich irgendwie komisch 😉

Plätzchenanhänger zum AusdruckenDieses kleine Geschenk ist wirklich schnell gemacht und ich finde, es ist eine nette Geste um einfach mal Danke zu sagen.

Hier könnt ihr euch das Freebie runterladen.

Anhaenger
Anhaenger
anhaenger.pdf

Habt ihr auch Menschen außerhalb Familie und Freundeskreis, denen ihr zu Weihnachten ein kleines Geschenk macht? Oder findet ihr das überflüssig?

Ich mach es mir jetzt mit den restlichen Vanillekipferln und ner Tasse Tee auf der Couch gemütlich. Habt noch einen schönen 4. Advent.

Das könnte dir auch gefallen

3 tolle Kommentare

  • Reply Suse 22. Dezember 2014 at 7:38

    mmmmmmmhhhhh!!!! LECKER!!!

    Vielen Dank für die superschöne Anregung und das Freebie 🙂

  • Reply Ju (JuYogi) 8. Januar 2015 at 11:59

    Wunderschönes Packaging! <3

  • Reply Kate 24. Oktober 2015 at 20:50

    Einfach eine llasse Idee. Wird auf jeden fall mal ausprobiert!!!!

  • Yeah, ein Kommentar. Ich freu mich.