High Hopes – Rezension

High Hopes, der erste Band der Whitestone Hospital Reihe von Ava Reed in einem Bücherregal
  • Titel: High Hopes – Whitestone Hospital
  • Autorin: Ava Reed
  • Verlag: Lyx Verlag
  • Reihe: Band 1
  • Preis: 12,90 Euro
  • Meine Bewertung: 4 Sterne
  • direkt bestellen (*Affiliate Link): High Hopes

Klappentext

Laura Collins hat es geschafft! Ihr größter Wunsch geht in Erfüllung, als sie eine Stelle an einer der angesehensten Kliniken des Landes ergattert. Am Whitestone Hospital in Phoenix ist Laura eine der neuen Assistenzärzte und -ärztinnen und erkennt schnell, dass sie für ihren Traumjob an ihre Grenzen gehen und alles geben muss. Die langen Arbeitszeiten, der Schlafmangel, die schweren Entscheidungen und bewegenden Schicksale verlangen ihr viel ab. Und als wäre das nicht Herausforderung genug, ist da noch Dr. Nash Brooks, der junge Stationsarzt der Herzchirurgie. Nash ist kompetent, attraktiv, ihr Betreuer – und damit absolut verboten!

K

Meine Meinung zum Buch

Greys Anatom Vibes – das waren meine Erwartungen an dieses Buch und sie wurden erfüllt. Teilweise kam es mir sogar ein wenig zu bekannt vor. Vielleicht wäre es hilfreich gewesen, wenn die Autorin die Serie aus ihrer Recherche nicht gänzlich ausgenommen hätte. Das ist aber Jammern auf hohem Niveau, insgesamt hat mir High Hopes nämlich wirklich gut gefallen.

Inwieweit die Beschreibung des ärztlichen Alltags und die medizinischen Details korrekt sind, kann ich als Laie nicht beurteilen, das können andere besser. Wobei ich mich nach 18 Staffeln Grey auch bereit fühle für meine erste Solo OP 😎 Es wirkte zumindest alles authentisch und war gleichzeitig nicht zu fachlich, um es nicht verstehen zu können.

Einzig die Figuren waren mir an manchen Stellen etwas zu blass. Ich schreibe diese Rezension mit etwas Abstand zum Lesen und so richtig kann ich mich an Laura schon nicht mehr erinnern.

Das Buch endet mit einem gigantischen Cliffhanger, der auch einer Greys Anatomy Staffel alle Ehre gemacht hätte. Ich bin wirklich sehr gespannt, wie die Geschichte im Whitestone Hospital weitergeht.

Hier findest du eine Übersicht über all meine Rezensionen: Books.

*Wenn du über diesen Link etwas kaufst, erhalte ich eine kleine Provision. Für dich ändert sich der Preis nicht.

Sags weiter
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert