Prison Healer – Rezension

Das Buch "Prison Healer" schwebt vor einem Bücherregal mit einer Hand darüber.
  • Titel: Prison Healer – Die Schattenheilerin
  • Autor*in: Lynette Noni
  • Verlag: Loewe
  • Reihe: Band 1 von 3
  • Preis: 19,95 Euro
  • Meine Bewertung: 5 Sterne
  • direkt bestellen (*Affiliate Link): Prison Healer - Die Schattenheilerin

Klappentext

Ihre Aufgabe ist es, Leben zu retten. Doch was, wenn sie dafür ihr eigenes aufs Spiel setzen muss?
Seit ihrer Kindheit lebt die siebzehnjährige Kiva in Zalindov, dem brutalsten Gefängnis von Wenderall. Als Heilerin kümmert sie sich um alle Insassen. Doch um die Rebellenkönigin zu retten, muss Kiva nicht nur herausfinden, woran Tilda erkrankt ist, sondern sich auch an ihrer Stelle dem Elementarurteil unterziehen: vier Prüfungen, die Tildas Schuld oder Unschuld beweisen sollen. Besteht Kiva, sind beide frei. Sollte sie scheitern, wird nicht nur die Rebellenkönigin sterben …

Meine Meinung zum Buch

Extrem spannender Auftakt einer Fantasy Trilogie, die in einer brutalen und gefährlichen Welt spielt. Prison Healer war anders als alles, was ich bisher gelesen habe. Die ganze Welt ist unglaublich düster und grausam und das Verhalten der jungen Gefängnisheilerin Kiva und ihres Assistenten und Ziehsohns Tipp wirkt teilweise extrem bizarr in dieser Welt. Aber gerade dieser Kontrast zwischen der Protagonistin und ihrem direkten Umfeld macht das Buch so faszinierend.

Auch einige weitere Charaktere sind extrem spannend und vielseitig und bis zuletzt rätselt man, was es mit ihnen wohl auf sich hat. Unerwartete Wendungen gibt es insgesamt auch mehr als genug und besonders das Ende habe ich absolut nicht kommen sehen. Meine Erwartungen an die beiden Folgebände sind dadurch auf jeden Fall nochmal gestiegen.

Den Schreibstil empfand ich als sehr angenehm. Ich habe das Buch an nur zwei Tagen verschlungen, es lies sich wirklich sehr flüssig lesen.

Ich bin jetzt extrem gespannt und kann das Lesen von Band 2 und 3 gar nicht mehr erwarten. Ich kann das Buch jedem Fantasyfan empfehlen, allerdings sollte man sich schon darüber bewusst sein, dass es teilweise sehr brutal ist. Wer da empfindlich ist, für den ist es wahrscheinlich nicht geeignet.

Hier findest du eine Übersicht über all meine Rezensionen: Books.

*Wenn du über diesen Link etwas kaufst, erhalte ich eine kleine Provision. Für dich ändert sich der Preis nicht.

Sags weiter
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert