DO IT YOURSELF

Weihnachtskarten für euch – weil echte Post viel schöner ist

14. Dezember 2014
Weihnachtskarte zum Ausdrucken

Jetzt ist schon der 3. Advent und ich hab immer noch keine Weihnachtskarten geschrieben. Momentan ist alles ein bisschen viel, aber darauf will und werde ich nicht verzichten. Warum nicht? Weil echte Post einfach schön ist. Ich freu mich jedes Mal wie ein Schnitzel, wenn ich eine handgeschriebene Karte oder einen Brief von einem lieben Menschen aus dem Briefkasten fische. Klar, kommunizieren kann man heutzutage super über E-Mail, SMS oder Whatsapp. Kostet noch nicht mal was. Aber es ist einfach nicht dasselbe.

Echte Post ist einfach super und deswegen habe ich heute gleich zwei Weihnachtskarten oder Postkarten für euch zum Ausdrucken. Nehmt den Stift in die Hand und schreibt drauf los, wenn ihr das nicht eh schon längst getan habt. Wenn ihr nicht wisst, wohin mit den Karten, meine Adresse findet ihr im Impressum 😉

Weihnachtskarte zum AusdruckenIch hatte vor kurzem schon mal über meine Begeisterung für Sketchnotes berichtet. Man kann auch ganz prima Weihnachtskarten sketchen. Perfekte Beschäftigung abends vor dem Fernseher. Meine Ergebnisse zeige ich euch noch nicht, da sie ihre Empfänger noch nicht erreicht haben. Und von dem ein oder anderen weiß ich, dass er hier mitliest 😉

Hier könnt ihr euch die Karten runterladen

Weihnachtskarten
Weihnachtskarten
Postkarten.pdf
Karte1
Karte1
Karte1.pdf
Weihnachtskarte
Weihnachtskarte
Karte2.pdf

Habt ihr schon alle Karten geschrieben? Oder bevorzugt ihr auch zu Weihnachten E-Mail und SMS?

Das könnte dir auch gefallen

2 tolle Kommentare

  • Reply Sarah 17. Dezember 2014 at 12:30

    Hallo Andrea,

    die Karten sind ja wirklich sehr schön…. schade das ich schon alle fertig habe. Ich bewahre sie mir für das nächste Jahr….

    Ich bevorzuge die „echte Post“, auch wenn ich zu meiner Schande gestehen muss, dass ich dieses Jahr das erste mal Weihnachtskarten verschicke. In diesem Jahr ist unser zweites Kind geboren und mit dem Sohnemann meines Mannes aus einer vorherigen Beziehung haben wir jetzt drei Jungs. Das wollte ich zum Anlass nehmen der Familie (die wir auch nicht ständig sehen, weil Kilometer weit weg) ein hübsches Foto in einer Weihnachtskarte zukommen zu lassen.

    Ich bin auf die Resonanz gespannt.

    Liebe Grüße
    Sarah

  • Yeah, ein Kommentar. Ich freu mich.