über mich

Kurz gesagt:

Andrea * 32 33 Jahre alt * Wunsch-Bonnerin * Ex-Studentin * Organisations-Junkie * glücklich verliebt in „den Mann“ * ständig kreativ * Ex-Chaos-Queen * ein bisschen nerdy

Ursprünglich komme ich aus der schönen Eifel, wohne aber seit mittlerweile 17 Jahren im noch schöneren Rheinland und hier will ich auch nicht mehr weg. Hier ist es nämlich famos. Ich arbeite als freie Mitarbeiterin bei einer öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalt und wohne im wunderschönen Bonn.

Warum jetzt dieser Blog?

Die letzten 1,5 Jahre habe ich auf Ordnungsrausch.com über die Organisation von Haushalt und Alltag gebloggt. Als immer noch rückfallgefährdete Ex-Chaos-Queen und Listenjunkie ist das auch immer noch voll mein Ding. Aber Ordnung ist bekanntlich nur das halbe Leben. Hier ist jetzt zusätzlich auch Platz für die andere Hälfte. Deswegen alles auf Anfang und jetzt blogge ich hier als Miss Konfetti über alles, was das Leben bunter macht. Und das ist soooo viel, dass ich gar nicht weiß, wo ich anfangen soll.

Andrea von Miss Konfetti mit Kamera

Ausschlaggebend für die Entscheidung, einen Neuanfang zu wagen, war übrigens ein Workshop in Bochum von der großartigen Juli von HeimatPOTTential und Blogpotential. Es war ein vollgepacktes Wochenende voller Spaß, Informationen und wundervollen Menschen für deren Bekanntschaft ich sehr dankbar bin. Es gab zwei wichtige Dinge, die ich an diesem Wochenende gelernt habe:

Du musst dein Ändern leben!“

Einfach machen!

Und deswegen habe ich mein Ändern der letzten Jahre gelebt und einfach gemacht und da isser nun: mein neuer Blog Miss Konfetti.

konfetti4

Warum Miss Konfetti?

Auch für den Namen war der Blogpotential Workshop verantwortlich. Am zweiten Tag haben wir gemeinsam einen Fotoausflug auf die Halde Rheinelbe gemacht und wir hatten soooo viel Spaß. Nicht bloggende Passanten haben sich wahrscheinlich gefragt, wo wir denn wohl entlaufen sind, aber egal. Einfach machen! Unter anderem haben wir auch fröhlich mit Konfetti rumgeschmissen und ich gestehe, das hat mich schwer beeindruckt. Und da ich nach einem schönen Namen für den neuen Blog gesucht habe, der irgendwie für all die verschiedenen bunten Themen steht, die mich beschäftigen, war es irgendwie schnell klar: Miss Konfetti, das bedeutet für mich Spaß, Freude, Freiheit und ganz viel Buntes.

8 tolle Kommentare

  • Reply Charlotte 16. März 2015 at 20:56

    Du wirkst sehr sympathisch 🙂 Finde es toll, dass du nach Blogpottential einen Neuanfang gewagt hast. Ich hätte schwören können, dass du diesen Blog schon seit Jahren hast, so stimmig und hübsch sieht alles aus 🙂 zum Glück hab ich hergefunden!
    GLG Charlotte

    • Reply Andrea 16. März 2015 at 22:02

      Oh, ich werd ganz rot. Danke liebe Charlotte, das freut mich riesig. Schön, dass du hergefunden hast 🙂

  • Reply Maria 3. Juli 2015 at 15:01

    Hallo Andrea,
    ich hab gestern deinen alten Blog gesehen und schon gedacht „Sie schreibt aber sympatisch“. Heute in der Mittagspause (meine Kleinsten schlafen gerade) entdeckt, dass du zu deinem neuen Blog verlinkst und ich bin begeistert. Dieser neue Blog sieht toll aus, du hast viele spannende Posts zu bieten und ich hab mich gleich festgelesen – ein großes Kompliment dafür! Da hat sich das einfach machen doch definitv gelohnt.
    Ich stecke gerade in einer Blogkrise und deshalb schau ich mich einfach mal neben meiner Hauptleserichtung um (dadurch hab ich deinen Blog auch gesehen). Mir geht es ähnlich wie dir, mein alter Blog ist zu eng gefasst (Mäusemode = Nähen von Kinderkleidung) und es nervt mich gerade sehr, weil um etwas zeigen zu können muss man ja immer auch Stoffe und Schnittmuster aussuchen, nähen, am Kind fotographieren … dazu fehlt mir oft die Zeit und dann ist es schade, wenn ich gerade wieder mehr Leser hatte und dann wieder alles einschläft weil ich nicht dazu komme 🙁
    Aber das wird schon, ich lass mich mal weiter von deinem tollen blog inspirieren 🙂
    Liebe Grüße,
    Maria

  • Reply Nadine 16. September 2015 at 7:21

    Toll, eben deine Seite entdeckt. Alle Dauemn hoch!!! Bist du auch auf Youtube und machst Videos?

    • Reply Andrea 20. September 2015 at 12:15

      Hallo,
      nein, Videos gibt es nicht von mir 🙂

  • Reply Sandra 18. September 2015 at 13:02

    Hallo Andrea,
    ich bin durch Zufall auf Deine Seite gestoßen und muss sagen: Hut ab! Eine sehr detailreiche und übersichtliche Seite mit vielen Tipps. Ich werde versuchen, einige umzusetzen 🙂
    Vielen Dank für Deine Mühen!!

    • Reply Andrea 20. September 2015 at 12:14

      Hallo Sandra,
      schön, dass es dir hier gefällt und viel Spaß beim Umsetzen 🙂
      LG Andrea

  • Reply Elke 8. August 2016 at 9:17

    Hallo Andrea,

    wie das so ist, man kommt oft durch Zufall auf schöne Blogs, so wie deinen.
    Die von Dir beiden genannten Workshops finde ich interessant und ich bin immer auf der Suche nach Workshops, die nicht sooo weit weg sind. Bei Heimatpotential finde ich nichts dazu und auf dem anderen genannten kommt man nicht hin. Schade ! Aber vielleicht könntest Du mir als New-Bloggerin da etwas hilfreich sein.
    lg, Elke

  • Yeah, ein Kommentar. Ich freu mich.