Aurora entflammt – Rezension

Aurora entflammt in meinem Regal

Angaben zum Buch

  • Titel: Aurora entflammt
  • Autorin: Amie Kaufman und Jay Kristoff
  • Verlag: Fischer Sauerländer
  • Reihe: Band 2
  • Preis: 12 Euro
  • Meine Bewertung: 5 Sterne
  • direkt bestellen (*Affiliate Link): zum Buch

Klappentext

Ich möchte hier nicht spoilern, da es sich um den zweiten Teil handelt. Wenn dich die Handlung interessiert, findest du hier den Klappentext und meine Rezension von Band 1.

Rezension – spoilerfrei

Nachdem ich Aurora erwacht ja schon geliebt hab, konnte mich Aurora entflammt zum Glück genauso begeistern. Squad 312 ist eine so liebenswerte Chaostruppe, die muss man einfach in sein Herz schließen.

Allerdings wird der Zusammenhalt der Truppe in diesem Band sehr auf die Probe gestellt und auch ich wurde von dem ein oder anderen Plottwist kalt erwischt. Auch neue Charaktere spielen eine wichtige Rolle, auch wenn sie bis zuletzt nicht ganz zu durchschauen sind. Ich mag die Spitzohrbitch trotzdem sehr.

Die Handlung spielt zwischen diesen besonderen Charakteren eigentlich für mich gar keine so große Rolle. Und dabei geht es um nicht gerade wenig. Auseinandersetzungen im Weltall nehmen ja schnell mal extreme Ausmaße an. Aber ob sie nun die Welt retten oder nur ne Shoppingtour durch die Galaxie machen, ich liebe es, sie dabei zu begleiten.

Die Aurora Reihe ist für mich eine absolute Leseempfehlung und ich freu mich jetzt sehr auf den finalen Teil, Aurora erleuchtet. Vor allem nach diesem Ende von Aurora entflammt, das dem Wort Cliffhanger eine völlig neue Bedeutung gibt. Gut, dass Band 3 schon hier steht und ich nicht warten muss. Ich kann euch die Reihe wirklich nur nochmal wärmstens empfehlen, völlig unabhängig davon, ob ihr SciFi mögt oder nicht.

Hier findest du eine Übersicht über all meine Rezensionen: Books.

Und wenn du deine gelesenen Bücher in ein Readingjournal eintragen möchtest, dann kannst du dir hier eine Vorlage herunterladen und ausdrucken: Reading Journal.

*Wenn du über diesen Link etwas kaufst, erhalte ich eine kleine Provision. Für dich ändert sich der Preis nicht.

Sags weiter
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert