Aurora erwacht – Rezension

Aurora erwacht in meinem Bücherregal

Angaben zum Buch

  • Titel: Aurora erwacht
  • Autorin: Amie Kaufman und Jay Kristoff
  • Verlag: Fischer Sauerländer
  • Reihe: Band 1
  • Preis: 12 Euro
  • Meine Bewertung: 5 Sterne
  • direkt bestellen (*Affiliate Link): zum Buch

Klappentext

Tyler, frisch ausgebildeter Musterschüler der besten Space Academy der ganzen Galaxie, freut sich auf seinen ersten Auftrag. Als sogenannter „Alpha“ steht es ihm zu, sein Team zusammenzustellen – und er hat vor, sich mit nichts weniger als den Besten zufrieden zu geben. Tja, die Realität sieht anders aus: Er landet in einem Team aus Losern und Außenseitern:

Scarlett, die Diplomatin – Sarkasmus hilft immer (not.)
Zila, die Wissenschaftlerin – dezent soziopathisch veranlagt
Finian, der Techniker – besser: der Klugscheißer
Kaliis, der Kämpfer – es gibt definitiv Menschen, die ihre Aggressionen besser unter Kontrolle haben
Cat, die Pilotin – die sich absolut nicht für Tyler interessiert (behauptet sie zumindest)

Doch dieses Katastrophenteam ist nicht Tylers größtes Problem. Denn er selbst ist in den verbotenen interdimensionalen Raum vorgedrungen und hat ein seit 200 Jahren verschollenes Siedlerschiff gefunden. An Bord 1.000 Tote und ein schlafendes Mädchen: Aurora. Vielleicht hätte er sie besser nicht geweckt. Ein Krieg droht auszubrechen – und ausgerechnet sein Team soll das verhindern. Ouuups. Don’t panic!

Rezension – spoilerfrei

Aurora erwacht war ein Reread, damit ich danach endlich mal Band 2 und 3 lesen kann und ich muss sagen, dass es mich auch beim zweiten mal lesen wieder sehr begeistert hat. Vielleicht sogar noch mehr als beim ersten mal, weil ich gleich von Beginn an nicht mehr so viele Fragezeichen im Kopf hatte wie damals.

Ich bin absolut kein Fan von Weltraumgeschichten, hab weder Stardings, noch Starbumms jemals gesehen und die Guardians of the Galaxy hab ich auch erst vor kurzem in mein Herz geschlossen. Und dennoch empfehle ich Aurora erwacht auch an Nicht SciFi Fans.

Es ist einfach eine verdammt coole Story, die zufällig halt im Weltall spielt. Ich würde auch ein Buch über diese Truppe lesen, das in Castrop-Rauxel spielt. Weil es einfach die Charaktere sind, die dieses Buch zu etwas ganz besonderem machen.

Ich glaube übrigens, dass ich damals erst Aurora erwacht gelesen habe und danach erst zum ersten mal die Guardians geschaut hab und ich muss sagen, beides gibt mir ähnliche Vibes.

Jetzt bin ich auf jeden Fall wieder voll drin im interstellaren Dilemma von Squad 312 und ich bin mehr als bereit, Aurora entflammt zu erleben 🔥

Hier findest du eine Übersicht über all meine Rezensionen: Books.

Und wenn du deine gelesenen Bücher in ein Readingjournal eintragen möchtest, dann kannst du dir hier eine Vorlage herunterladen und ausdrucken: Reading Journal.

Und hier gehts zur Fortsetzung: Aurora entflammt.

*Wenn du über diesen Link etwas kaufst, erhalte ich eine kleine Provision. Für dich ändert sich der Preis nicht.

Werbung
Sags weiter
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert