Fourth Wing – Jahreshighlight

Fourth Wing in meinem Bücherregal

Angaben zum Buch

  • Titel: Fourth Wing – Flammengeküsst
  • Autorin: Rebecca Yarros
  • Verlag: dtv Verlag
  • Reihe: Band 1
  • Preis: 28 Euro
  • Meine Bewertung: 5 Sterne – Jahreshighlight
  • direkt bestellen (*Affiliate Link):  zum Buch

Klappentext

Violets Traum, Schriftgelehrte am renommierten Basgiath War College zu werden, zerplatzt jäh, da sie als Tochter der Generalin am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen muss. Das erste Jahr wird nicht einmal die Hälfte aller Bewerber überleben, denn Drachen binden keine schwachen Menschen, sie fackeln sie nieder. Die meisten Kadetten wollen Violet allein aufgrund ihrer Herkunft niederstrecken – besonders Xaden, der mächtigste und skrupelloseste unter den Geschwaderführern. Und ohne Frage auch der attraktivste. Ausgerechnet ihm wird Violet unterstellt. Sie wird jeden Vorteil nutzen müssen, wenn sie überleben will. Denn am Basgiath War College haben alle eine Agenda und es gibt nur zwei Wege hinaus: den Abschluss machen oder sterben.

Rezension – spoilerfrei

Normalerweise fallen mir Rezensionen schwer, wenn mir die Bücher nicht gefallen haben. Hier ist es andersrum. Ich finde nicht die passenden Worte, die diesem Highlight gerecht werden.

Rebecca Yarros hat hier eine so fantastische Welt geschaffen, wie ich es lange nicht erlebt habe. Den besonderen Reiz machen natürlich die Drachen aus, aber auch die Charaktere hab ich sehr schnell in mein Herz geschlossen.

Natürlich hat man einige Elemente auch schon woanders gelesen, aber mein Anspruch an ein Buch ist nicht, dass es was ganz neues ist. Mein Anspruch an ein Buch ist, dass es mich beim Lesen in eine andere Welt entführt. Dass ich alles um mich herum vergesse und glücklich bin. Und das war in Fourth Wing von der ersten bis zur letzten Seite der Fall.

Ich heul ja öfter mal, wenn es in Büchern emotional wird, aber hier sind zum ersten mal ein paar Tränen geflossen, weil ich es so schön fand. Ich hab aber auch so viel gelacht wie schon lange nicht mehr.

Ich kann es nicht erwarten, im Dezember endlich Iron Flame zu lesen und ich bin ziemlich sicher, dass diese Reihe einen Platz in den Top 3 meiner Lebenshighlights ergattern wird. Neben Harry Potter und Throne of Glass.

Was sind eure Top 3 Lebenshighlights?

Hier findest du eine Übersicht über all meine Rezensionen: Books.

Und wenn du deine gelesenen Bücher in ein Readingjournal eintragen möchtest, dann kannst du dir hier eine Vorlage herunterladen und ausdrucken: Reading Journal.

*Wenn du über diesen Link etwas kaufst, erhalte ich eine kleine Provision. Für dich ändert sich der Preis nicht.

Werbung
Sags weiter
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert