Aurora erleuchtet – Rezension

Aurora erleuchtet in meinem Bücherregal

Angaben zum Buch

  • Titel: Aurora erleuchtet
  • Autorin: Amie Kaufman und Jay Kristoff
  • Verlag: Fischer Sauerländer
  • Reihe: Band 3
  • Preis: 12 Euro
  • Meine Bewertung: 5 Sterne
  • direkt bestellen (*Affiliate Link): zum Buch

Klappentext

Ich möchte hier nicht spoilern, da es sich um den zweiten Teil handelt. Wenn dich die Handlung interessiert, findest du hier den Klappentext und meine Rezension von Band 1.

Rezension – spoilerfrei

Lies die Aurora Reihe, haben sie gesagt. Du wirst sie lieben, haben sie gesagt. Und oh, wie Recht sie doch hatten. Ich. Liebe. Squad 312. Und ich bin unendlich traurig, dass meine Reise durchs Weltall jetzt vorbei ist.

Aurora entflammt hat mit einem der gewaltigsten Cliffhanger ever geendet (also so vom Ergebnis her) und ich war mega gespannt, was in Aurora erleuchtet noch so passiert. Und wow, da waren wirklich noch einige Überraschungen dabei, die mich extrem begeistert haben.

Allerdings hab ich zwischendurch mal kurz ein bisschen den Überblick verloren. Für galaktische Taktik fehlt mir anscheinend irgendwas in meinem Hirn. Mehr kann ich dazu aus Spoilergründen auch nicht sagen. Wenn ihr das Buch gelesen habt, wisst ihr, was ich meine. Und wenn ihr es nicht gelesen habt, dann ändert das. Ignoriert das Genre. Das ist Nebensache. So ein Konflikt im Weltall macht halt mehr her, als einer in Bielefeld oder so, aber die Charaktere wären einfach überall großartig.

Der Schreibstil des wundervollen Autorenduos ist super und die beiden haben meinen größten Respekt für das, was sie sich da ausgedacht haben. Sowohl auf Plott- als auch auf Dialogebene.

Und dann wirds in Aurora erleuchtet auch nochmal richtig emotional. War da gar nicht drauf vorbereitet. So hat die Reihe ein wundervolles Ende bekommen. Also fast. Und lässt mich sehr glücklich zurück. Also fast. Weil ich wirklich traurig über diesen Abschied bin.

Insgesamt – kommt jetzt wahrscheinlich gar nicht sooo überraschend – gibts ne absolut galaktische Leseempfehlung von mir.

Hier findest du meine Rezensionen der beiden Vorgänger:

Aurora erwacht

Aurora entflammt

Und hier findest du eine Übersicht über all meine Rezensionen: Books.

Und wenn du deine gelesenen Bücher in ein Readingjournal eintragen möchtest, dann kannst du dir hier eine Vorlage herunterladen und ausdrucken: Reading Journal.

*Wenn du über diesen Link etwas kaufst, erhalte ich eine kleine Provision. Für dich ändert sich der Preis nicht.

Sags weiter
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert