Crush – Rezension

Crush im Bücherregal

Angaben zum Buch

  • Titel: Crush
  • Autorin: Tracy Wolf
  • Verlag: dtv
  • Reihe: Band 2
  • Preis: 23 Euro
  • Meine Bewertung: 5 Sterne
  • direkt bestellen (*Affiliate Link): Crush

Klappentext

Ich möchte hier nicht spoilern, da es sich um den zweiten Teil handelt. Das ist der Klappentext von Band 1:

Nach dem Unfalltod ihrer Eltern verschlägt es Grace buchstäblich ins kalte Exil: die Wildnis von Alaska, wo ihr Onkel ein Internat leitet, in dem es nicht mit rechten Dingen zugeht. Und die Schüler sind nicht weniger mysteriös, allen voran Jaxon Vega, zu dem Grace sich auf unerklärliche Weise hingezogen fühlt – trotz aller Warnungen, dass sie in seiner Nähe nicht sicher ist. Doch Jaxon hat seinen Ruf nicht umsonst: Je näher sie und der unwiderstehliche Bad Boy einander kommen, desto größer wird die Gefahr für Grace. Offensichtlich hat jemand es auf sie abgesehen …

Meine Meinung – spoilerfrei

Die einen lieben diese Reihe, die anderen hassen sie. Ich gehöre definitiv zur ersten Kategorie. Fand ich Band 1 schon sehr gut, hat mich diese Fortsetzung nochmal mehr begeistert.

Es passiert einfach so unglaublich viel, so dass trotz des enormen Umfangs zu keiner Zeit Langeweile aufkommt. Stattdessen habe ich sehr viel Zeit mit eigenen Spekulationen verbracht, die sich später größtenteils sogar bewahrheitet haben.

Das hat das Lesevergnügen aber gar nicht getrübt. Und da uns ja noch weitere vier Bände bevorstehen, werde ich hier auch einfach nichts als gegeben hinnehmen, bis ich den allerletzten Band beendet habe.

Es hat damit so ein bisschen was von dem Zauber, der Harry Potter seinerzeit begleitet hat. Das Warten auf die Fortsetzungen über mehrere Jahre und die Spekulationen darüber, wie es weitergeht. Bei anderen Reihen empfinde ich das selten so extrem und ich liebe es sehr.

Über den Schreibstil und das Vorhandensein von Klischees kann man sicherlich geteilter Meinung sein, wobei es mich auch im ersten Teil schon nicht gestört hat. Es gelingt Tracy Woolf einfach zu gut, damit zu spielen.

Ich empfand Band 2 allerdings auch als wesentlich weniger klischeehaft als Band 1, vielleicht habe ich mich aber auch schon so an den Stil der Autorin gewöhnt. Ich mag ihn auf jeden Fall sehr und feiere auch wieder die Kapitelüberschriften.

Betonen möchte ich an dieser Stelle auch mal das Hörbuch, das von Diana Gantner und Matthias Hoff wirklich unglaublich gut gesprochen wurde. Ich mag normalerweise keine so langen Hörbücher, aber die 23 Stunden vergingen wirklich wie im Flug.

Insgesamt wirklich ein tolles Buch, wobei ich keine generelle Empfehlung aussprechen möchte. Man muss mit Band 1 einfach ausprobieren, ob die Reihe was für einen ist oder nicht. Ich freu mich auf jeden Fall schon sehr auf Teil 3.

Hier findest du eine Übersicht über all meine Rezensionen: Books.

*Wenn du über diesen Link etwas kaufst, erhalte ich eine kleine Provision. Für dich ändert sich der Preis nicht.

Sags weiter
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert