Westwell 2 – Bright & Dark: Rezension

Westwell im Bücherregal

Angaben zum Buch

  • Titel: Westwell 2 – Bright & Dark
  • Autorin: Lena Kiefer
  • Verlag: Lyx Verlag
  • Reihe: Band 2
  • Preis: 14 Euro
  • Meine Bewertung: 4,5 Sterne
  • direkt bestellen (*Affiliate Link): zum Buch

Klappentext

Ich möchte hier nicht spoilern, da es sich um den zweiten Teil handelt. Wenn dich die Handlung interessiert, findest du hier den Klappentext und meine Rezension von Band 1.

Rezension – spoilerfrei

Da ist er. Der Moment, an dem ich froh bin, mit dem Lesen von Westwell 2 bis nach Erscheinen von Band 3 gewartet zu haben. Denn nach dem zweiten Teil hätte ich eine längere Wartezeit echt doof gefunden.

Daran war hauptsächlich das Ende Schuld, das zwar sehr vorhersehbar, aber dennoch absolut spannend war. Leider ziemlich im Gegensatz zur ersten Hälfte des Buches, die ein bisschen langweilig war. Die Story plätscherte ganz nett vor sich hin, aber so richtig viel ist nicht passiert zu Beginn von Westwell 2.

Das hat sich dann zum Glück wieder geändert und die zweite Hälfte mochte ich wieder sehr gerne. Das ist hauptsächlich den Charakteren zu verdanken, die mir nach wir vor sehr gut gefallen.

Ich verspüre auch immer noch ziemliche Gossip Girl Vibes, was ich auch sehr mag. Hätten sie doch nur einen Chuck Bass in ihrer Nähe, dann wären ihre Probleme längst gelöst. Da dem nicht so ist, scheinen die beiden in ihrem Kampf um die Wahrheit und ihr persönliches Glück immer einen Schritt zu langsam zu sein. Das wird sich im finalen Band dann wohl letztendlich ändern. Also hoffentlich.

Insgesamt gefällt mir Westwell immer noch richtig gut, wozu natürlich auch Lenas Schreibstil beiträgt. Ich bin einfach ein großer Fan ihrer Bücher und bin jetzt gespannt auf den letzten Band.

Hier findest du eine Übersicht über all meine Rezensionen: Books.

Und wenn du deine gelesenen Bücher in ein Readingjournal eintragen möchtest, dann kannst du dir hier eine Vorlage herunterladen und ausdrucken: Reading Journal.

*Wenn du Westwell 2 über diesen Link kaufst, erhalte ich eine kleine Provision. Für dich ändert sich der Preis nicht.

Sags weiter
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert