Zepter aus Licht – Rezension

Zepter aus Licht von Marah Wolf wird aus dem Bücherregal genommen
  • Titel: Zepter aus Licht – Die Atlantis-Chroniken
  • Autorin: Marah Woolf
  • Verlag: Nova Md
  • Reihe: Band 1
  • Preis: 20 Euro
  • Meine Bewertung: 5 Sterne
  • direkt bestellen (*Affiliate Link): Zepter aus Licht

Klappentext

Eine versunkene Stadt

Eine Suche voller Magie und Rätsel

Ein anmaßender Engel

Mein Name ist Nefertari de Vesci, ich bin vierundzwanzig Jahre alt, mein Job ist es, gestohlene Kunstgegenstände wiederzubeschaffen und darin bin ich verdammt gut. Doch ich arbeite nur mit meinem Bruder Malachi, dem Earl of Mandeville, zusammen und wir entscheiden, was wir suchen. Jedenfalls war das so, bis Azrael aufgetaucht ist. Der arrogante Engel verlangt, dass ich das Zepter aus Licht suche – das Insigne der Macht wurde von den Unsterblichen gerettet, als Atlantis vor fast zwölftausend Jahren unterging.

Ich würde ablehnen, wenn der Engel mich nicht erpressen würde – und zwar mit dem Leben meines todkranken Bruders. Nur wenn ich das Zepter rechtzeitig finde, wird Azrael dessen Seele nicht mit ins Totenreich nehmen. Der Idiot weiß, dass ich alles für Malachi tun würde. Doch er unterschätzt mich: Denn es gibt nichts, was ich nicht finde.

Meine Meinung zum Buch

Der Auftakt der Atlantis Chroniken hat mich extrem begeistert. Das war mein erstes Buch von Marah Woolf, aber mit Sicherheit nicht mein letztes. Ich liebe Geschichten über Götter und Mythologie, so dass mich die Reihe direkt angesprochen hat. Und die Umsetzung hat mir wirklich super gut gefallen.

Man wird zu Beginn direkt ins Geschehen geworfen und findet sich dennoch relativ schnell zurecht. Den perfekten Überblick über die ägyptischen Götter hatte ich vorher nicht und auch jetzt kann ich mir immer noch nicht alle Namen und Funktionen merken, aber ich fand es total interessant, darüber zu lesen.

Die Geschichte ist spannend, aber besonders Taris hat das Lesen für mich zum Highlight gemacht. Ich liebe ihre Art, ihren Kampfgeist, ihre Intelligenz und ihre Unerschrockenheit. Starke Protogonistinnen sind zwar gar nicht so selten, aber irgendwie hat sie nochmal eine Schippe draufgelegt. Auch die anderen Figuren mochte ich sehr gerne. Besonders Horus ist mir ans Herz gewachsen. Mit dem würde ich gerne mal Party machen.

Der Schreibstil von Marah Woolf ist klasse, es lässt sich wirklich extrem angenehm lesen. Besonders toll finde ich die Gestaltung und Infos an Anfang und Ende des Buches. Es hat so Spaß gemacht, nachzuschlagen und alles zu entdecken.

Nach dem Ende war klar, dass ich nicht lange auf Band 2 warten werde. Ich kann Zepter aus Licht allen Fantasyfans und Fans der ägyptischen Mythologie nur sehr empfehlen.

Hier findest du eine Übersicht über all meine Rezensionen: Books.

*Wenn du über diesen Link etwas kaufst, erhalte ich eine kleine Provision. Für dich ändert sich der Preis nicht.

Sags weiter
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert