Dark Sigils 2 – Wie die Dunkelheit befiehlt: Rezension

Dark Sigils Band 2

[Dieses Buch wurde mir freundlicherweise als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Auf meine Meinung hat das jedoch keinen Einfluss]

Angaben zum Buch

  • Titel: Dark Sigils 2 – Was die Magie verlangt
  • Autorin: Anna Benning
  • Verlag: Fischer KJB
  • Reihe: Band 2
  • Preis: 20 Euro
  • Meine Bewertung: 5 Sterne
  • direkt bestellen (*Affiliate Link): zum Buch

Klappentext

Ich möchte hier nicht spoilern, da es sich um den zweiten Teil handelt. Wenn dich die Handlung interessiert, findest du hier den Klappentext und meine Rezension von Band 1.

Rezension – spoilerfrei

Was soll ich sagen? Nachdem ich Band 1 ja schon super gerne mochte, legt Band 2 von Dark Sigils nochmal ne Schippe drauf. Es geht genauso spannend weiter, wie es aufgehört hat und im Laufe der Geschichte gab es mal wieder einige wtf-Momente. Das lieb ich ja sehr. Ich bin super schnell durch das Buch geflogen und wollte es am liebsten nicht mehr aus der Hand legen.

Und ja, das ist der Moment, an dem ich es ein bisschen bereue, mit dem Lesen nicht bis Band 3 gewartet zu haben. Denn das Ende schafft es mal wieder, alles auf den Kopf zu stellen.

Neben der Spannung kamen in diesem Teil auch die Emotionen nicht zu kurz. Die ein oder andere Szene hat mich ziemlich mitgenommen und für eine gefühlte Achterbahnfahrt gesorgt.

Verständnisprobleme – oder besser Vorstellungsprobleme – hatte ich in diesem Teil recht wenig. Aber ich bin nach wie vor schwer beeindruckt von Anna Bennings Welten und der Logik hinter den Dark Sigils. Es ist super faszinierend, wie das alles ineinandergreift.

Alles in allem ein richtig toller zweiter Teil, der mich jetzt sehnsüchtig Band 3 entgegenfiebern lässt. Das Finale erscheint Mitte März 2024 und ich bin extrem gespannt darauf.

Hier findest du eine Übersicht über all meine Rezensionen: Books.

Und wenn du deine gelesenen Bücher in ein Readingjournal eintragen möchtest, dann kannst du dir hier eine Vorlage herunterladen und ausdrucken: Reading Journal.

*Wenn du über diesen Link etwas kaufst, erhalte ich eine kleine Provision. Für dich ändert sich der Preis nicht.

Sags weiter
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert